Hochspannung

Auf den folgenden Seiten werde ein paar meiner Experimente mit Hochspannung gezeigt.

Ich kann nur jedem ausdrücklich davon abraten eines der hier gezeigten Experimente selbst durch zu führen.

Hochspannung kann beim unsachgemäßen Umgang zu schweren Verletzungen,
oder im unglücklichsten Fall zum Tod führen.
Jeder der der Meinung ist etwas was er hier sieht nachbauen zu wollen,
tut dies auf eigene Verantwortung, genauso wie ich auf eigene Verantwortung experimentiere.
Ich investiere viel Zeit und Aufwand in die Planung und Umsetzung meiner Experimente
und versuche mögliche Gefahren schon im Vorfeld ab
zu schätzen in dem ich Spannungen und Ströme zumindest grob berechne.
Außerdem ist für das gefahrlose Experimentieren ist eine exakte Kenntnis der benutzen Schaltungen unerlässlich.


Des weiteren sei an dieser Stelle auf http://mosfetkiller.de/?s=warnungen verwiesen.
Dort sind die Gefahren von Hochspannung im einzelnen näher erläutert.


Ich rate an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich davon eines der hier gezeigten Experimente selbst durch zu führen.


First published : 7.12.2009 20:04:07 Last edit : 7.12.2009 20:04:07 Viewed by 6928 visitors.

0 Comments